Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation

Dr. Saeideh Shirinzadeh

Dr. Saeideh Shirinzadeh hat erfolgreich ihre Dissertation mit dem Titel "Synthesis and Optimization for Logic-in-Memory Computing Using Memristive Devices" verteidigt.

In-Memory-Computing ist ein neu aufkommendes Computing-Paradigma, das es ermöglicht, Berechnungen innerhalb von Speichern durchzuführen. Dies steht im Gegensatz zu heutigen Computerarchitekturen, bei denen die Daten in zwei getrennten Einheiten verarbeitet und gespeichert werden. Dies erfordert eine Kommunikation zwischen dem Prozessor und dem Speicher, was eine hohe Latenz verursacht und daher die Leistung verringert. In ihrer Dissertation adressiert Saeideh Shirinzadeh dieses Problem, indem sie Design-Ansätze für In-Memory-Computing unter Verwendung einer fortschrittlichen non-volatile Speichertechnologie vorschlägt. Sie hat einen umfassenden Umgebung für die Entwicklung und Automatisierung effizienter Hardware- und Computerarchitekturen mit Logik-in-Memory-Computing vorgeschlagen, die zur Beschleunigung von neuen Anwendungen, die mit großen Datenmengen arbeiten, bereitstellen können.

Wir gratulieren!
01-10-2018