Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation

Dr. Kenneth Schmitz

Dr. Kenneth Schmitz hat seine Dissertation "Trust is good, Control is better: A Container based System Design Scheme" erfolgreich verteidigt.

Dr. Schmitz beschäftigte sich mit dem Konzept des Container-basierten Systemdesigns zur Steigerung der Entwurfsqualität. Ziel war es die, heute zunehmend auf "intellectual property (IP)" basierten, Systeme durch die Verwendung automatisch erzeugter Schutzlogik (in Form von Containern) robuster und zuverlässiger zu machen.
Die Kapselung von Komponenten, die beim Entwurf außerhalb der eigenen Qualitätskontrolle liegen, erlaubt die schnelle und korrekte Konstruktion von komplexen Systemen.

Zu diesem Zweck untersuchte Dr. Schmitz automatisierte Syntheseansätze und Verifikationsmethoden, welche sich orthogonal zum in der industriellen Praxis, effektiv integrieren lassen.
Zahlreiche Fallstudien wurden auf international anerkannten Tagungen und Workshops vorgestellt und publiziert.

Wir gratulieren!
18-03-2019