Professor Drechsler mit „ASP-DAC Prolific Author Award“ ausgezeichnet

Am 15. Januar 2020 hat Prof. Dr. Rolf Drechsler, Leiter der AG Rechnerarchitektur an der Universität Bremen und Leiter des DFKI-Forschungsbereichs Cyber-Physical Systems, auf der „25th Asia and South Pacific Design Automation Conference (ASP-DAC)“ den „ASP-DAC Prolific Author Award“ verliehen bekommen.

Professor Drechsler wurde damit für seine zahlreichen Publikationen, die er zwischen 1995 und 2020 im Rahmen der ASP-DAC veröffentlicht hat, geehrt. Mit seinen 31 Publikationen ist er der einzige Europäer unter den Preisträgern. Prof. Dr. Robert Wille nahm den Preis stellvertretend für ihn in Peking entgegen.

Die aktuelle Publikation aus dem Forschungsbereich Cyber-Physical Systems mit dem Titel „Towards Automatic Hardware Synthesis from Formal Specification to Implementation“ hat Fritjof Bornebusch auf der Konferenz in Peking vorgestellt.

Über die Asia and South Pacific Design Automation Conference (ASP-DAC):
Ziel der Konferenz ist es, der asiatischen und südpazifischen CAD/DA- und Design-Gemeinschaft ein Forum zur Präsentation der neuesten Fortschritte zu geben und richtungsweisend für zukünftige Technologien auf dem Gebiet der Electronic Design Automation (EDA) zu sein. Das Format der Veranstaltung soll einen lehrreichen und produktiven Ideenaustausch zwischen EDA-Forschern sowie System-, Schaltungs- und Gerätedesignern pflegen und fördern.
15-01-2020
DFKI CPS NEWS

Kontakt: Rolf Drechsler

Professor Drechsler mit „ASP-DAC Prolific Author Award“ ausgezeichnet | ASP-DAC-Award_Verleihung