Erfolgreiche Verteidigung der Dissertation

Dr. Alireza Mahzoon

Dr. Mahzoon befasste sich in seiner Arbeit mit der Herausforderung, strukturell komplexe Multiplikatoren zu verifizieren. Die große Größe und die hohe Komplexität moderner digitaler Schaltungen machen sie während verschiedener Entwurfsphasen extrem fehleranfällig. Insbesondere die formale Verifikation ganzzahliger Multiplikatoren und Dividierer blieb lange Zeit ungelöst.

Dr. Mahzoon konzentrierte sich auf das Erreichen von drei Zielen im Zusammenhang mit symbolischer Computeralgebra (SCA), nämlich 1) Erweiterung der grundlegenden SCA-basierten Verifikationsmethode zur Bewältigung der Herausforderungen beim Nachweis der Korrektheit strukturell komplexer Multiplikatoren, 2) Kombination von SCA und SAT zur Lokalisierung und Beheben von Fehlern in strukturell komplexen Multiplikatoren und 3) Analysieren der Leistung von SCA und Bestimmen der notwendigen Bedingungen, um die polynomiale Verifikation von strukturell komplexen Multiplikatoren zu gewährleisten. Dr. Mahzoon hat ein SCA-basiertes Verifikationstool namens RevSCA-2.0 entwickelt, das die Verifikation einer breiten Reihe von Multiplikatorarchitekturen, einschließlich optimierter Industriedesigns, unterstützt.

Wir gratulieren!
06-07-2022