Mit einem neuem Profiling-Tool an die Spitze gestellt

Wissenschaftlerteam der AGRA, DFKI und TUHH erhalten den Best Paper Award auf der FDL 2023

Christopher Metz hat zusammen mit Christina Plump (DFKI), Bernhard J. Berger (Institute of Embedded Systems Hamburg University of Technology) und Rolf Drechsler einen neuen Ansatz für die Analyse von PTX Code entwickelt.

HyPA erlaubt es, PTX Code statisch sowie dynamisch zu analysieren and kann Metriken erfassen, die über die Ergebnisse einer statischen Analyse hinausgehen. Die entstandenen Profile können für Leistungsprognosen sowie Stromverbrauchsabschätzungen von GPU-Anwendungen genutzt werden. Nachdem Christopher am 15. September den innovativen Ansatz auf der FDL 2023 präsentiert hat, wurde die Autoren für ihre Arbeit „Hybrid PTX Analysis for GPU accelerated CNN inferencing aiding Computer Architecture Design“ mit dem Best Paper Award ausgezeichnet. Das Forum zu Spezifikations- und Designsprachen (FDL) ist eine internationale Veranstaltung, bei der Wissenschaftler und Industrievertreter ihre Erfahrungen, Fortschritte und neuen Trends im Zusammenhang mit Sprachen, Werkzeugen und Techniken für die Entwicklung von Software und Hardware austauschen. Sie fand zum 26sten Mal statt, wobei der Veranstaltungsort in diesem dieses Jahr Turin, Italien war.
Zum Paper
Wir gratulieren!