HOME | KONTAKT

Logo Universität Bremen
LOGO AGRA | AG Rechnerarchitektur



Arbeitsgruppe Rechnerarchitektur / AGRA | Informatik | FB03 | Universität Bremen

Buch Detail


Noch analog oder lebst Du schon?
Mit Nœrdman durch die Welt von heute... und morgen

Autor: Rolf Drechsler, Jannis Stoppe
Verlag: Springer
Format: DOI: 10.1007/978-3-658-32413-1, Softcover, eBook
Erscheinungsjahr: 2021

Können wir uns heute noch ein Leben ohne Computer vorstellen? Wie würde unser Tagesablauf ohne Smartphone aussehen? An welchen Stellen hilft uns Technologie, an welchen macht sie das Leben komplizierter? Welche Entwicklungen zeichnen sich ab, welche Auswirkungen werden diese haben? Das alles und mehr steht im Zentrum des Lebens von Nœrdman, dem Nerd aus dem Norden. In humorvoller und informativer Weise werden Themen des Alltags aufgegriffen, erläutert und ein Blick in die Zukunft gewagt. Denn irgendwie sind wir ja alle zu Nerds geworden. Gehörst Du zu den „digital natives“, die in die moderne Computerwelt hineingeboren wurden, oder möchtest zumindest mit diesen reden können? Das Buch richtet sich an Menschen aller Altersgruppen deren Privat- und Arbeitswelt durch die Digitalisierung massiv verändert wurde.



©2023 | AG Rechnerarchitektur | Kontakt | Impressum & Datenschutz